Abnehmen

Hypnose kann den Abnehm -Prozess unterstützen und helfen die Negativspirale zu unterbrechen, um so dauerhaft das Wunschgewicht zu erreichen und zu halten.

Bereits seit Hippokrates wird der Begriff Diät mit einer Ernährung verbunden, bei der auf bestimmte Lebensmittel verzichtet wird. 

Der Begriff Diät ist somit immer mit Verzicht verbunden. Wir alle kennen Situationen, wo wir verzichten, weil wir es müssen, oder es uns selbst auferlegen haben. Sobald diese Zeit vorbei ist, belohnen wir uns, vorzugsweise genau mit den Lebensmitteln, auf die wir während der Diät verzichtet haben. Der Jo-Jo Effekt ist somit vorprogrammiert. Wenn wir die tägliche Kalorienzahl stark reduzieren fährt unser Körper in den Notfallmodus und versucht so wenig wie möglich Kalorien zu verbrennen. Normalisieren wir nach 2-4 Wochen wieder unser Essverhalten, haben wir sehr schnell unser altes Gewicht und ein paar Kilo mehr auf der Waage, da unser System noch immer im Sparkurs ist und alles daransetzt, dass wir nicht verhungern und für den nächsten Notfall geschützt sind.

Abnehmen durch reine Willenskraft ist häufig nur von einem kurzen Erfolg gekrönt. Unsere Willenskraft ist wie ein Muskel, der unter Anspannung schwächer wird. Während man den ganzen Tag allen Verlockungen widerstanden hat, wird man abends schwach und erliegt der Schokolade oder den Chips. Der Rückfall in alte Gewohnheiten ist so in den meisten Fällen vorprogrammiert.

Wer diese Spirale mehrmals durchlaufen hat und im Wechsel zwischen Zu- und Abnehmen pendelt, kommt irgendwann zu dem Schluss, dass es keinen Sinn mehr macht, sich ein weiteres Mal aufzuraffen.

Hypnose kann hier den Abnehm -Prozess unterstützen und helfen die Negativspirale zu unterbrechen, um so dauerhaft das Wunschgewicht zu erreichen und zu halten.

In dem Labyrinth der angebotenen Ernährungsformen kann man sich sehr schnell verlaufen. Hypnose kann den Wunsch das Gewicht zu reduzieren unterstützen und eine dauerhafte Ernährungsumstellung begleiten. Unser Unterbewusstsein ist ein starker Verbündeter auf dem Weg zum Wunschgewicht.

Zeitaufwand ca. 4 Sitzungen à  1 Stunde

Vereinbaren Sie gerne einen Termin in meiner Praxis für Hypnose, Kinesiologie und Mentalcoaching! Ich freue mich auf Sie!

Gerne reden wir auch persönlich in einem Vorabgespräch über Ihre Situation.

Petra Zydeck